Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlichen Willkommen auf meinem Blog

 

 

Warum dieser Blog gegründet wurde

Veröffentlicht am 11.04.2016

Mein Name ist Anja, Manderley ist mein Nickname.
Ich bin eine Endvierzigerin und habe mich mit dem Thema „Abnehmen“ beschäftigt, seitdem mein Sohn vor 20 Jahren auf die Welt kam.

Seit dieser Zeit war ich ständig am Kämpfen, mein Gewicht in irgendeiner Weise zu halten, bzw. die zugenommenen und mehr Pfunde wieder los zu werden. Es ging wie ein JOJO – rauf und runter. Vor 10 Jahren hatte ich dann nochmals 20 kg innerhalb kürzester Zeit zugenommen.

Letztes Jahr im September hatte es dann Klick gemacht, ich verlor 20 kg innerhalb von vier Monaten durch meine Ernährungsumstellung.


Den Blog habe ich im Februar 2016 gegründet, da das Thema „Abnehmen“ in meinem Umfeld eine große Rolle spielt. Gerade bei uns Frauen, wenn wir mal ein gewisses Alter erreicht haben, und jenseits der 20 sind, und merken, dass es mit dem Abnehmen nicht mehr so einfach ist, wie es „früher“ einmal der Fall war.


Das viele sich darüber Gedanken machen, wie sie eine Ernährungsumstellung bzw. eine Gewichtsregulierung bewerkstelligen können, wenn die Faktoren eines Ganztagsjobs verbunden mit Stress, und auch die beginnende Hormonumstellung bis zu den Wechseljahren mit eine Rolle spielen.

Viele sehen sich ratlos einer Ernährungsumstellung gegenüber, da sie nicht wissen, was sie essen dürfen oder können, und wie viele eigentlich Hilfe und Unterstützung brauchen, wenn es um die Fragen rund um die Ernährung geht.

Ich habe 20 Kilo in vier Monaten abgenommen, klar war es gerade am Anfang ungewohnt, aber nach 2 Wochen hatte es sich eingespielt, und der Blick auf die Waage stärkte nicht nur meine Motivation.

Ich habe mit Spaß und ohne JOJO-Effekt mein Gewicht reguliert, und dies hat auch nichts mit einer Diät zu tun, wo man nach wochenlangem Hungern danach meistens wieder und noch mehr zugenommen hat, was man eigentlich abgenommen hatte.

Seit Oktober 2015 absolviere ich deshalb einen Lehrgang zum Ernährungsberater.

Der Blog wurde gegründet, um Euch zu zeigen, dass eine Ernährungsumstellung/Gewichtsregulierung kein Hexenwerk ist, auch nicht ab einem gewissen Alter ;)

Eure Anja

 

Bildergalerie

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?