Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlichen Willkommen auf meinem Blog

 

 

Wechseljahre - Stoffwechsel

Veröffentlicht am 28.02.2016

Wir Frauen werden evolutionsbedingt ab einem gewissen Alter aufs "Abstellgleis" gestellt, die einen ab 40 schon, andere wiederum erst ab 50.
Das sind die maledeiten Wechseljahren.
Die Symptome können recht heftig sein: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, keine Lust an Sex, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Schweissausbrüche, Darmträgheit, eine erhöhte Müdigkeit >>>>>> aber es ist keine Erkrankung.

Das gefällt uns Frauen nicht, is ja klar ;)
Viele Frauen gehen den Weg zum Frauenarzt, der, wie die meisten Ärzte Hormone zur Linderung gibt.

Der Stoffwechsel stellt sich während der Wechseljahren um. Er wird langsamer und so setzt Dein Körper wesentlich schneller Fett an, weil Dein Körper nun weniger Energie benötigt.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht:
Wenn Du Deinen Stoffwechsel in den Wechseljahren anregst, kannst Du diesen Symptome entgegenwirken.
Durch eine Ernährungsumstellung kannst Du Deinen Stoffwechsel wieder "ankurbeln".

einige Tipps zum Wohlfühlen:
- auch wenn Du keinen Durst verspürst, solltest du etwas 1,5 bis 2 Liter trinken, das dämpft das Hungergefühl.

- Esse über den Tag verteilt kleine Portionen, sie halten Dich fit und machen Dich satt. Aber setze hierbei auf Obst und Gemüse, die nicht nur als Beilage dienen, und zur Abwechslung darf es auch mal Fisch sein - oder an alle "Fleischfresser" - Puten- oder Rindfleisch.

- Heisshunger-Attacken auf Süsses sind z. Bsp. Mandarinen - aber lass ein paar von den weißen Zutzeln dran, es sind die reinsten "Fettkiller" *smile.

In punktum Bewegung,
z. Bsp. nehme statt den Aufzug die Treppe *grinst*

mein Fazit
Ich bin in den Wechseljahren *zugeb*
Durch meine Ernährungsumstellung habe ich wirklich festgestellt, während meine etwa gleichaltrigen Kolleginnen Schweißausbrüche bekommen, bekomme ich ein gerade mal ein Wärmegefühl 

Möchtest Du mehr Infos über eine Ernährungsumstellung, dann scheue Dich mich anzuschreiben:
manderley@lowcarb-und-slowcarb.de

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?